FIRMA

Uwe Schwarten

VEINAL Bautenschutz

Erich - Weinert - Str. 25

10439 Berlin
 
Telefon: 030 / 44 79 31 31

Fax:      030 / 44 79 31 32

Funk:     0177 / 214 23 72

 

info@veinal-berlin.de

 

 

 

  

 

Feuchte Wände ? Nasse Keller ? Schimmel ?
Feuchte Wände ? Nasse Keller ? Schimmel ?

Innenabdichtung / Negativsperre

 

Je nach den baulichen Gegenbenheiten vor Ort kann auch unsere VEINAL Polymerharz - Innenabdichtung zum Einsatz kommen. Vor allem bei von außen nicht zugänglichen Wänden ist dies eine Möglichkeit zur Sanierung von Feuchteschäden.

Hier wird als erstes eine VEINAL Silikonharz Horizontalsperre gegen aufsteigende Feuchtigkeit eingebracht, wobei sich die Einbauebene nach den Gegenbenheiten vor Ort richtet. Danach wird der alte Putz, Farbe usw. entfernt und das Mauerwerk gereinigt. Nun wird die Fläche mit VEINAL HPS 100 gegen bauschädliche Salze vorbehandelt und erhält zur besseren Haftung der folgenden Schichten einen Spritzputz mit VEINAL SH 394. Nachdem nun das Mauerwerk mit einem Sperrputz mit VEINAL SPERR 494 begradigt wurde, wird das mehrlagige VEINAL Polymerharz  je nach Lastfall mit Gewebeeinlage aufgebracht. Zum Schluß wird auf die Abdichtung noch ein Sanierdämmputz mit VEINAL SAN 594 oder VEINAL Wohnklimaplatten aufgebracht.

 

 

Je nach Schadensfall vor Ort kann es auch erforderlich sein, eine Hohlkehle am Anschluß Fundament - Mauwerwerk einzubringen und diesen Übergang oder auch den gesamten Fußboden mit in die Abdichtung einzubeziehen.

 

 

 

Wir beheben Ihre Feuchteschäden ! ! !

 

dauerhaft und preiswert 

 

Sprechen Sie mit uns !

 

030 / 44 79 31 31

 

0177 / 214 23 72

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Schwarten